ADVANSA 2018 – Spannende Fasern und attraktive Projekte

Aerelle® Soft Flex
50-jährige Jubiläum der DACRON® Faserproduktion in Deutschland

Ein Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen und die Heimtextil steht schon wieder ante Portas. Zeit schon mal einen kleinen Überblick in die zukünftigen Aktivitäten und Messe-Präsentationen des Faserspezialisten ADVANSA zu gewähren. Für  DACRON® 95° ist z.B. ein Relaunch mit einer neuen Faser geplant. Das Hygiene-Plus aus dem Hause ADVANSA ist eine neue Generation der besonders hygienischen Faserfüllung. Wie der Produktname schon suggeriert, ist DACRON® 95° kochfest bei 95 °C, außerdem besonders langlebig und jetzt noch bauschiger. Auch nach vielen Wäschen behält das Produkt seine Form bei. Die neue Hydro-Technologie lässt das Produkt zusätzlich noch schnell trocknen. DACRON® 95° bietet eine ausgewogene Kombination von wohligem Schlafkomfort und Pflegeleichtigkeit. 

Aerelle® Soft Flex sind Füllfasern für einen hohen Schlafkomfort und bieten durch die Flexibilität der Faserfüllung eine exzellente Wiedererholung. Steppbetten mit Aerelle® Soft Flex Füllfasern sind besonders weich und kuschelig und durch das hohe Rücksprungsvermögen der Fasern ausgesprochen formstabil. Bei Kissen sorgt die neue Faser für eine gute Abstützung des Kopfes, ist dabei aber angenehm bauschig. Das Volumen von Aerelle® Soft Flex bleibt über einen langen Zeitraum stabil, ist super weich und herrlich kuschelig. Wie bei fast allen Füllfasern von ADVANSA sind die damit befüllten Bettwaren maschinenwaschbar bei 60°C und trocknergeeignet.

Nach den Motto „Luxuriöser Komfort in der Nacht – tagsüber in Höchstform“ testen zur Zeit 75 Konsumgöttinnen (von 14 000 Bewerberinnen) die neue DACRON® Quallofil® Premium Steppdecke. Die Internet-Domain www.konsumgöttinnen.de ist eine Empfehlungsplattform nur für Frauen. Die Konsumgöttinnen mit hohen Ansprüchen an ihre Bettdecke zeigen sich durchweg äußerst begeistert. So auch die unbeteiligten Nutzerinnen dieser Internet-Plattform von den Testergebnissen. Ab Januar 2018 werden deshalb die Empfehlungen der Konsumgöttinnen auf Packungseinleger und in der Werbung genutzt.

Nicht zuletzt feiert ADVANSA 2018 auch das 50-jährige Jubiläum der DACRON® Faserproduktion in Deutschland. 1968 begann der damalige Rechteinhaber DuPont de Nemours mit der Produktion von Markenfüllfasern für Bettwaren im Werk Hamm-Uentrop. Startend mit der Messe Heimtextil in Frankfurt wird ADVANSA das Ereignis mit einer Vielzahl von Jubiläumsaktivitäten begleiten. Auch Endverbraucher werden davon profitieren und bei der Jubiläumspromotion Produktzugaben abfordern und gleichzeitig an einem Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen teilnehmen können.

Archive