DACRON® Extralife

1000 und 1 Nacht voller Komfort

Es war einmal eine Welt, in der stand der Komfortfaktor an erster Stelle. Doch nicht alles war perfekt. Jeder Zweite wachte morgens mit Nackenschmerzen auf und zwei Drittel träumten von einem Kissen, dessen Bauschfähigkeit auch auf lange Zeit erhalten bleibt.
Doch dann entwickelte ADVANSA glücklicherweise die DACRON® Extralife-Faser, die jetzt Kissen mit Volumen und Langlebigkeit ausstattet. Das ist der Grund, warum heutzutage alle Wunschträume von Schlafenden in Erfüllung gehen …

Entdecken Sie die wunderbare
Welt von DACRON® Extralife

ADAVANSAs qualifiziertes Forschungs- & Entwicklungsteam kreierte eine neue und richtungsweisende Faser: DACRON® Extralife. Ihre außergewöhnliche spiralgekräuselte 3D-Struktur und ein spezielles Finish verleihen ihr eine einzigartige Langzeit-Belastbarkeit. Dank dieser Hightech-Faser bieten Kissen mehr Flauschigkeit und ausgewogenen, langlebigen Stütz.

…und ihre lange Lebensdauer

Labortests haben gezeigt, dass die Flauschigkeit und das Stützvermögen der mit DACRON® Extralife gefüllten Kissen auch nach 1000 und 1 Nacht* simulierter Anwendung nur sehr geringe Abweichungen aufweisen.

Das mit DACRON® Extralife gefüllte Kissen verlor weniger als +/- 5% seines ursprünglichen Volumens nach 1000 und 1 Nacht simulierter Anwendung, während andere Fasern nachweislich bis zu 25% an Masse und Stützkraft verloren.
*1000 und 1 Nacht, entspricht 20.000 Kompressionszyklen. Typ 2 Tests durchgeführt im ADVANSA Test-Labor auf einem Kissen 60x60 cm – 560g

 

 

 

 

Heute werden Träume wahr

Das französische Textilprüfinstitut IFTH hat die Druckfestigkeit und die Regenerations-Eigenschaften der mit DACRON® Extralife gefüllten Kissen getestet und verifiziert.